Kulturpreise

Seit dem Jahr 1960 vergibt das Land Niederösterreich die Kulturpreise für große Leistungen und Initiativen. Jährlich werden in verschiedenen Sparten Würdigungs- sowie Anerkennungspreise verliehen. Diese Bandbreite spiegelt das gesamte künstlerische Schaffen in Niederösterreich wider und zeigt auf, wie viele Menschen sich hierzulande für die Stärkung und Erhaltung unserer Kultur einsetzen.

Ausschreibung: Kulturpreise des Landes Niederösterreich K'24

Kulturpreise des Landes Niederösterreich

K'23 – Kulturpreise des Landes Niederösterreich

Kulturpreise des Landes Niederösterreich

K'22 – Kulturpreise des Landes Niederösterreich

Kulturpreise des Landes Niederösterreich

K’21 – Kulturpreise des Landes Niederösterreich

Die Kulturpreise des Landes Niederösterreich 2021 wurden im Festspielhaus St. Pölten überreicht. In 8 Kategorien wurde jeweils ein Würdigungspreis und zwei Anerkennungspreise vergeben.

K‘20 – Kulturpreise des Landes Niederösterreich

Die Kulturpreise des Landes Niederösterreich 2020 wurden im Festspielhaus St. Pölten überreicht. In 8 Kategorien wurde jeweils ein Würdigungspreis und zwei Anerkennungspreise vergeben.

K‘19 – Kulturpreise des Landes Niederösterreich

Die Kulturpreise des Landes Niederösterreich 2019 wurden im Festspielhaus St. Pölten überreicht. In 8 Kategorien wurde jeweils ein Würdigungspreis und zwei Anerkennungspreise vergeben.

K‘18 – Kulturpreise des Landes Niederösterreich

aus verschiedenen Sparten

50 Jahre Kulturpreise Niederösterreich

Informationen und Festschrift

Ihre Kontaktstelle des Landes für Kulturpreise

Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Kunst und Kultur
Landhausplatz 1, Haus 2 3109 St. Pölten E-Mail: kulturpreis@noel.gv.at
Tel: 02742/9005 - 17010
Fax: 02742/9005 - 13029   
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
dynamicpage