NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Bad Vöslau

Unser Haus liegt am Fuße des Harzberges, umgeben von Weinbergen am Rande der traditionsreichen Kurstadt Bad Vöslau. 

Das Haus wurde 1978 erbaut und ist durch zahlreiche Zu- und Umbauten immer wieder modernst adaptiert worden. Durch die sonnige Lage und den schönen Garten mit Terrasse im Eingangsbereich besteht die Möglichkeit, sich oft im Freien aufzuhalten.

Besonders stolz sind wir auf unseren Garten.
Wir bieten einen Therapiegarten, ein Biotop, einen öffentlichen Kinderspielplatz und einen Kaffeehausgarten. Die allgemein zugänglichen Räume des Hauses sind großzügig angelegt. Die originelle Gestaltung dieser Flächen schafft eine angenehme Atmosphäre.

Haus mit Tradition: Erst "Epidemie-Notspital" - jetzt Pflege- und Betreuungszentrum
Der Ursprung des Pflege- und Betreuungszentrums liegt im Jahre 1884. Am Standort des heutigen Zentrums wurden in früheren Zeiten unter anderem ein "Communal-Epidemie-Notspital" (ab 1891), eine "Privatkrankenanstalt der Gemeinde Bad Vöslau" (ab 1908) oder eine "Pflegeanstalt für Alterskranke" (ab 1969) geführt. Im Juni 1978 wurde das "Spital von Vöslau" geschlossen und das Jakobusheim als Niederösterreichisches Pensionisten- und Pflegeheim eröffnet. Seit 2017 trägt es den Namen NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Bad Vöslau.


Werfen Sie einen Blick in unser Pflege- und Betreuungszentrum

Ihre Kontaktstelle des Landes

NÖ Landesgesundheitsagentur  Stattersdorfer Hauptstraße 6/C
3100 St. Pölten
Tel.: 02742/9009Mail: office@noe-lga.at
Letzte Änderung dieser Seite: 20.10.2023
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung