Abteilung Allgemeiner Straßendienst

Leiter:
Dipl.-Ing. Josef Decker
Tel.: (02742) 9005-60111
Sekretariat: (02742) 9005-60110, 60115
Kanzlei, Auskunft: (02742) 9005-60171, 60173

Adresse: 3109 St. Pölten, Landhausplatz 1, Haus 17
Fax: (02742) 9005-60101
E-Mail: post.st1@noel.gv.at

Persönliche Termine:

Nach der  4. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung ist in Niederösterreich ganztägig das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs und der Aufenthalt außerhalb des eigenen privaten Wohnbereichs neben anderem nur zur Wahrnehmung von unaufschiebbaren behördlichen Wegen zulässig.

Persönliche Besuche sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich. Termine für den Zeitraum bis zum 30. April 2021 können leider nicht online gebucht werden.

Das Team der Abteilung Allgemeiner Straßendienst ist wieder persönlich für Sie da. Im Interesse der Gesundheit sind bei persönlichen Terminen folgende Regeln einzuhalten:

  • Zwingende Terminvereinbarung
  • Mund- und Nasenschutz: Atemschutzmaske der Schutzklasse FFP2 (FFP2-Maske) ohne Ausatemventil, oder eine äquivalente bzw. einem höheren Standard entsprechende Maske
  • Einhaltung der Mindestabstände
  • Einzeleinlass

Öffnungszeiten (Amtsstunden, Übernahme von Eingaben und Anträgen):
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Parteiensprechtag Dienstag: 8 bis 12 Uhr
Abendparteienverkehr am Dienstag von 16 bis 18 Uhr. 

zur Online-Terminbuchung (für ausgewählte Leistungen)


Aufgabenbereiche:

Folgende Angelegenheiten im Bereich des NÖ Straßendienstes:

  • Strategie;
  • Controlling;
  • Koordination des Personalmanagements, der Finanzen und der Informationstechnologie;
  • Bürgerinformation;
  • Abwicklung der Dienstprüfungen 


weiterführende Links

Ihre Kontaktstelle des Landes 

Amt der NÖ Landesregierung
Bürgerbüro Landhaus St. Pölten
Landhausplatz 1, Haus 4 EG Landhausboulevard 3109 St. Pölten E-Mail: buergerbuero.landhaus@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005
Fax: 02742/9005-13610
Letzte Änderung dieser Seite: 14.4.2021
© 2021 Amt der NÖ Landesregierung