Mag. Dr. Christoph Luisser

Landesrat
Regierungsmitglied der FPÖ

Christoph Luisser
© FPÖ Niederösterreich

Geb. 22. April 1976

Nach der Matura am Gymnasium Mödling absolvierte er seinen Präsenzdienst. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und an der Universidad de Alcalá (Madrid) arbeitete er im Kabinett von Justizminister Böhmdorfer. Es folgte die Graduierung zum Doktor der Rechtswissenschaften. Er war als Rechtsanwaltsanwärter und selbständiger Rechtsanwalt tätig; später Gruppenleiter im Bundesministerium für Inneres, von wo aus er schließlich in die Volksanwaltschaft wechselte.

Christoph Luisser lebt in Biedermannsdorf und hat zwei Kinder.

Politischer Werdegang:

Ab 2000 (geschäftsführender) Gemeinderat der Marktgemeinde Biedermannsdorf

Zuständigkeiten laut Geschäftsordnung der NÖ Landesregierung

Büroleiter: MMag. Robert Lagler
Tel.: 02742 / 9005 - 13753


Ihre Kontaktstelle des Landes 

Büro Landesrat Luisser Landhausplatz 1, Haus 1 3109 St. Pölten, E-Mail: Buero.luisser@noel.gv.at
Tel: 02742 / 9005 - 13753
Letzte Änderung dieser Seite: 3.11.2023
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung