Abteilung Personalmanagement

Leiterin:
Mag.a Dr.in Verena Krammer, MA
Tel.: 02742/9005-12020
Sekretariat: 02742/9005-12009
Kanzlei: 02742/9005-12041

Adresse: 3109 St.Pölten, Landhausplatz 1, Haus 6
Fax: 02742/9005 DW 13630
E-Mail: post.lad2@noel.gv.at

Öffnungszeiten (Amtsstunden, Übernahme von Eingaben und Anträgen):
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Persönliche Vorsprache:
Parteiensprechtag Dienstag: 8 bis 12 Uhr
Abendparteienverkehr am Dienstag von 16 bis 18 Uhr wird vom Bürgerbüro Landhaus St. Pölten und vom Materialamt wahrgenommen.
Eine vorherige Terminvereinbarung wird empfohlen.



Aufgabenbereiche

  • Personalangelegenheiten und dienstrechtliche Angelegenheiten, soweit sie keiner anderen Abteilung zugewiesen sind;
  • Pensionsangelegenheiten;
  • Personalentwicklung;
  • Bildungsmanagement für Landesbedienstete;
  • Dienstprüfungsangelegenheiten;
  • Dienstpostenbewertung;
  • personal- und dienstrechtliche Angelegenheiten der Landeslehrer an den Volks-, NÖ Mittel- und Sonderschulen und Polytechnischen Schulen;
  • personal- und dienstrechtliche Angelegenheiten der Landeslehrer an den gewerblichen und kaufmännischen Berufsschulen und den land- und forstwirtschaftlichen Schulen;
  • Angelegenheiten der Bezüge der Mitglieder des Landtages von Niederösterreich und der Niederösterreichischen Landesregierung sowie des Landesrechnungshofdirektors;
weiterführende Links

Ihre Kontaktstelle des Landes 

Amt der NÖ Landesregierung
Bürgerbüro Landhaus St. Pölten
Landhausplatz 1, Haus 4 EG Landhausboulevard 3109 St. Pölten Email: buergerbuero.landhaus@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005
Fax: 02742/9005-13610
Letzte Änderung dieser Seite: 1.3.2024
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