27.07.2017 | 11:10

NÖVOG: Neue Homepages gehen online

LR Wilfing: Internetauftritt im neuen Design ist frischer und übersichtlicher gegliedert und bietet umfangreiche Informationen

Präsentation der neuen Homepages der NÖVOG mit Verkehrs-Landesrat Karl Wilfing und NÖVOG-Geschäftsführer Gerhard Stindl (stehend)
Präsentation der neuen Homepages der NÖVOG mit Verkehrs-Landesrat Karl Wilfing und NÖVOG-Geschäftsführer Gerhard Stindl (stehend)© NLK ReinbergerDiese Datei steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Bild anfordern

„Wir freuen uns, dass nach einer intensiven Phase der Neugestaltung die neue Homepage der NÖVOG und die einzelnen Webseiten aller unserer Bahnen online sind. Der Internetauftritt im neuen Design ist nun frischer und übersichtlicher gegliedert und bietet allen Interessierten, Kunden und Partnern umfangreiche Informationen. Im Schnitt hatte die NÖVOG-Homepage bisher 22.000 Zugriffe in der Woche. Über das Buchungssystem wurden im vergangenen Jahr über 5.600 Zugfahrten gebucht. Durch den neuen Auftritt erhoffen wir uns eine weitere Steigerung dieser bereits jetzt guten Daten“, informiert Verkehrs-Landesrat Karl Wilfing anlässlich der Präsentation des neuen Internetauftritts der NÖVOG.

Im Fokus stehen dabei der kundenspezifische Downloadbereich sowie eine einfache Bedienoberfläche, mit der schnell und unkompliziert das Leistungsspektrum der NÖVOG ersichtlich ist. Darüber hinaus gibt es Links zu allen Bahnen, Veranstaltungen und zur Struktur des Unternehmens.

Die Website wurde im Responsive Webdesign gestaltet, das heißt, sie ist für alle Displays – ob Laptop oder Stand-PC, zuhause oder unterwegs am Smartphone – optimal geeignet. „Vor allem wurde der Fokus auf den neuen Webshop gelegt, der es unseren Fahrgästen ermöglicht, einfach und unkompliziert die Tickets für ihre Ausflüge zu buchen“, so NÖVOG-Geschäftsführer Gerhard Stindl.

Nähere Informationen: Büro LR Wilfing, Florian Liehr, Telefon 02742-9005-12324, E-Mail florian.liehr@noel.gv.at, NÖVOG, MMag. Martin Prikoszovich, Telefon 02742/36 09 90-13, E-Mail noevog.presse@noevog.at, www.noevog.at.

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
Anita Elsler, BA

Tel.: 02742/9005-12163
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image