Seitenbereiche:

Seitenbereichsmenü überspringen
Suche:

Meldungen

NLK 20.03.2017 10:17 UHR
Papa Michael Haase, Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, Opa Johann Haase, Kind Yvonne Pfaffeneder mit Mama Christina Pfaffeneder und Oma Anita Haase freuen sich über das erweiterte Versicherungspaket. (v.l.n.r.)
Papa Michael Haase, Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, Opa Johann Haase, Kind Yvonne Pfaffeneder mit Mama Christina Pfaffeneder und Oma Anita Haase freuen sich über das erweiterte Versicherungspaket. (v.l.n.r.) (© NÖ Landespressedienst/Burchhart) Bild Download (916 KB)

NÖ Familienpass: Neue Unfallversicherung „Aktivplus" bietet zahlreiche Vorteile

LR Schwarz: Erweiterter Personenkreis für Versicherungs-Pakete

Der NÖ Familienpass bringt zahlreiche Vorteile - so auch die günstigen Versicherungspakete, deren Angebot kürzlich erweitert wurde: „Nun kann ein zusätzliches Versicherungspaket bei der Niederösterreichischen Versicherung abgeschlossen werden, das allen Großeltern, Verwandten und Betreuungspersonen eine kostengünstige Einzelversicherung bietet", wie Familien-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz erklärt.

Im Sinne einer Generationenkarte kann der Familienpass nicht nur von den Eltern, sondern auch von anderen Familienmitgliedern, wie Tanten oder Onkel, Omas oder Opas, oder auch nahestehenden Freunden oder Paten, die gerne Zeit mit den Kindern verbringen, kostenlos beantragt werden. Nun wurden auch die Versicherungspakete des Kooperationspartners Niederösterreichische Versicherung erweitert. Konnten bisher nur Eltern, die mit den Kindern im gemeinsamen Haushalt leben und für die Familienhilfe bezogen wird, die Familienpass-Versicherungspakete abschließen, so können nun auch alle anderen Familienpass-Inhaberinnen und -Inhaber (Beantragung bis zum 70. Geburtstag möglich) ein Versicherungspaket zum Familienpass beantragen: das Versicherungspaket ‚Aktivplus‘.

„Die Gesellschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Das Bild der Familie stellt sich heute anders dar als früher. Daher muss auch das Angebot für unsere Familien laufend angepasst werden. Familie ist dort, wo langfristig füreinander Verantwortung übernommen wird - und das können viele Menschen sein, weit über die Kernfamilie hinaus. Mit dem ausgebauten Versicherungsangebot setzen wir für die erweiterte Familie ein Zeichen und laden alle ein, die gerne Zeit mit Kindern verbringen, den neuen Familienpass und seine vielen Vorteile zu nutzen", bekräftigt Schwarz.

Die Jahresprämie für das neue „Aktivplus-Versicherungspaket" beträgt 19,90 Euro. Abzuschließen ist das Versicherungspaket Aktivplus entweder gleichzeitig mit der Antragstellung für einen kostenlosen Familienpass unter http://www.familienpass.at/ oder bei bereits bestehender Familienpass-Mitgliedschaft per E-Mail unter dem Kennwort „Aktivplus Familienpass-Versicherung" an familienpass@noel.gv.at bzw. unter der Hotline 02742/9005-1-9005.

Nähere Informationen: Büro LR Schwarz, Mag. (FH) Dieter Kraus, Telefon 02742/9005-12655, E-Mail dieter.kraus@noel.gv.at

Rückfragehinweis

Ihre Kontaktstelle des Landes für Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Amt der NÖ Landesregierung
Landesamtsdirektion Pressedienst
letzte Änderung dieser Seite: 20.03.2017, 10:17
Anita Quixtner, BA
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 0 27 42/90 05 -12 16 3
Fax: 0 27 42/90 05-13 55 0
3109 St. Pölten, Landhausplatz 1